· 

Was hat der Drache mit dem Licht zu tun?

Was hat der Drache mit dem Licht zu tun? 


Gibt es etwas Schöneres als in seiner vollen Kraft zu sein? Es gibt Tage oder Zeiten, in denen wir förmlich übersprudeln vor Kraft.

Kannst du dir vorstellen, immer Zugang zu dieser Kraft zu haben?

Oft sind wir allerdings in unserem Alltag so gefangen und mit Verpflichtungen beschäftigt, dass das Leben einfach so dahin läuft. Manchmal sind es erst die Schicksalsschläge, die uns wieder aufwachen lassen und an die wirklich wichtigen Dinge im Leben denken lassen. 

Kennst Du das Märchen vom Prinzen, der den Drachen besiegt?

Der Prinz zieht aus, weil er einen Schatz finden will. Das tückische an der Geschichte ist allerdings, dass ein angsteinflößender  Drache diesen Schatz bewacht. 
Die einzige Möglichkeit um an den Schatz zu kommen, ist es daher, den Drachen zu besiegen. 

Der Schatz steht in diesem Märchen für unser Potential, unsere wahre Natur, die Essenz in uns.  
Der Drache ist eine Metapher für unsere Begrenztheit oder Bequemlichkeit, sozusagen der Verhinderer um an unser volles Potential zu kommen. 

Jeder von uns hat diesen Schatz und bei vielen sitzt auch so ein Drache, der uns daran hindert in unsere volle Kraft zu kommen. Um den Drachen zu besiegen zu können, müssen wir Mut aufbringen um den Kampf anzutreten. 
Alleine ist das recht mühsam und der Weg zum Drachen ist auch nicht beschrieben, denn es ist eine Reise nach innen und für jeden anders. 

Was passiert, sobald der Drache besieht ist?

Nachdem der Drache besiegt ist, fallen erstmal alle Masken und Rollen von dir ab und dringst zu deinem inneren Wesenskern vor. 
Dieser Kern ist authentisch, ehrlich, einfach und klar. 
Doch das wundervolle daran ist, das Gefühl der tiefen Wertschätzung und bedingungslosen Liebe, die sich nach dieser Reise einstellt. 

Eine tiefe Liebe und Wertschätzung dir selbst gegenüber. 

Dieses Gefühl ist auch der Treibstoff um deine Gaben und Talente ausschöpfen zu können und...

... dieses Gefühl will genährt werden. Es braucht Pflege und Liebe und will umsorgt und gepflegt werden. 
Es verschwindet, sobald wir Dinge tun, gegen die wir einen inneren Widerstand hegen. Es ist wie eine Diva, die umworben werden will und volle Hingabe fordert. 

Doch wenn wir ihr diese Aufmerksamkeit schenken, bekommen wir als Geschenk die absolute Freiheit der bedingungslosen Liebe und Wertschätzung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0