Meine Angebote und Seminare

 Offene Meditationsgruppe

Jeden Montag Abend findet eine offene Meditationsgruppe statt, zu der Du herzlich eingeladen bist. 

Die Stunde besteht aus  einer Bewegungssequenz, einer geführten Meditation und einer Zeit der Stille. 

Ausserdem ist Raum für Fragen, Erfahrungen und Tipps für den Alltag. 

Es gibt auch jedesmal eine kleine Aufgabe für die darauffolgende Woche - wie wir achtsamer leben und die Meditation zu einem Bestandteil unseres täglichen Lebens machen.  

 

Zeit: 

Jeden Montag von 19:30 - 20:30 Uhr

Jeden Mittwoch von 7:30 - 8:30 Uhr

 

Kosten: 1. Stunde 10,- Euro

Jede weitere Stunde 15,- €/ Zehnerkarte für 125,- €


In Deine Mitte finden

 

Im Alltag stehen wir oft unter Druck und Anspannung.

In diesem Workshop lernen wir auf einfache Weise, unser Leben wieder mehr ins Gleichgewicht zu bringen, um so Fülle und Harmonie zu finden.

 

Mit einer gemeinsamen Meditation und dem Malen eines Mandalas  erforschen wir unsere Ressourcen und werden uns bewusst was uns Halt gibt und was uns im tiefsten Kern ausmacht. Die kreative Arbeit hilft uns zu entspannen und dadurch an Unbewusstes zu gelangen. 

In der Gruppe erforschen und reflektieren wir gemeinsam und tauschen unsere Erfahrungen aus. 

 

Zeit:

Samstag, 30.03.2019 von 10 - 17 Uhr 

Kosten:

65,- Euro

 

Stress erkennen                                          Ressourcen aktivieren                                             In die Mitte finden

An diesen 6 Abenden lernst Du Deine Stressfaktoren kennen und findest Deine Reaktionsmuster heraus.

 

Wir üben mit Körperarbeit, Atem und aktiven Imaginationsübungen, wie Du Stress abbauen kannst, bzw. lernst, was zu tun ist, damit Du erst gar nicht in die Stressfalle kommst. 

Du lernst Deine Ressourcen kennen und wie du sie aktivierst um Halt und Freude im täglichen Leben zu finden. 

Wenn wir innerlich im Gleichgewicht sind, können wir den täglichen Anforderungen des Lebens mit Leichtigkeit und Gelassenheit gegenübertreten. 

In diesem Workshop gebe ich dir viele kleine Tipps für den Alltag mit, die du mit Leichtigkeit sogar an der Warteschlange im Supermarkt durchführen kannst. Du lernst ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und deine innere Stimme besser wahrzunehmen. 

 

Zeit: 

Donnerstags,  04.04.2019, 11.04.2019, 25.04.2019, 02.05.2019, 09.05.2019, 16.05.2019 

jeweils von 19:00 - 21:30 Uhr 

Kosten: 

180,- Euro 

 

Das Jetzt begrüßen

Das Jetzt begrüßen 

 

4 Tage Yoga - Meditation - Kreativität

Die meiste Zeit des Lebens bewegen wir uns gedanklich entweder in der Vergangenheit oder wir beschäftigen uns mit der Zukunft.

Das führt dazu dass wir dem gegenwärtigen Moment zu wenig Beachtung schenken.

Es ist aber die Kraft der Gegenwart die uns wirkliche Präsenz und Standfestigkeit im Leben gibt.  

An diesen 4 Tagen tauchen wir in das Bewusstsein des Jetzt ein. Wir schenken unserem

Körper Kraft durch Yoga,

unserem Geist Klarheit durch Meditation und unserer Seele geben wir die Möglichkeit, durch Kreativität Ausdruck zu verleihen. 

Katja Bruder wird zu Beginn des Tages eine energetisierende Kundalini-Yoga Einheit durchführen und den Tag mit einer beruhigenden Yin-Yoga Einheit beenden. 

Dazwischen gibt es Meditationen, intuitives Malen und Schreiben, Selbstreflexion und Austausch in der Gruppe. 

Es werden Tage voller Leichtigkeit und Ruhe um ganz in die Tiefe des Jetzt einzutauchen. Am letzten Tag hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine eigene Mala zu knüpfen mit einem passenden Mantra, um es als einen Anker für das Jetzt mit nach Hause zu nehmen. 

Zudem ist es eine wundervolle Zeit - die ganz besonders dazu einlädt Altes loszulassen ( am 04.Mai ist Neumond) und sich offen und frei zu machen für das Neue. 

Zeit: 

Mittwoch 01. Mai - Samstag, 04.Mai 2019

von jeweils 10:00 - 17:00 Uhr 

Kosten:

380,- Euro